Mittwoch, 29. Juli 2015

Pikieren von Frangipani Sämlingen

Heute kam die Aufzuchterde für Sämlinge vom Online-Händler Frangipani Garden an. Daher kann ich jetzt die nächsten Jungpflanze pikieren. Hierbei handelt es sich um die erste Aufzucht 2015, der Plumeria rubra Bun Yen und der Plumeria rubra Firestorm. Durch das Pikieren erhält jede Jungpflanze ihren eigenen Pflanztopf, damit sie sich zu einer kräftigen Frangipani entwickeln kann. Wie man die Sämlinge richtig pikiert, habe ich euch bereits beschrieben. Wenn das euch entgangen ist und ihr mehr über das Pikieren erfahren wollt, geht einfach auf Pikieren von Frangipani Sämlingen und ihr erhaltet alles wissenswerte darüber.

Auf dem zweiten Foto sind drei Jungpflanzen der Plumeria rubra Firestorm mit ihren kleinen Wurzelballen zu sehen. Alle drei Samen keimten gleichzeitig vor sechs Wochen, jedoch haben sich die einzelnen Pflanzen unterschiedlich schnell entwickelt. Das wird sowohl an den Blättern, den Stengeln sowie den Wurzeln deutlich. Jetzt bekommen sie alle ihren eigenen Pflanztopf und haben dadurch mehr Platz um sich weiter zu entwickeln. Mit Dünger können die Frangipani-Jungpflanzen derzeit noch nicht versorgt werden, dazu sind sie noch zu jung.
 

 
Geschafft!
Jede Frangipani hat ihren eigenen Pflanztopf bekommen sowie ein Namensetikett und ein weiteres mit dem individuellen Keimdatum. Wofür? Dazu sage ich euch zum richtigen Zeitpunkt mehr.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen