Freitag, 25. Mai 2018

Frangipani-Saison bei Pflanzen Kölle eröffnet

Wer Frangipanis liebt und vielleicht die ein oder andere Sorte noch gern sein Eigen nennen will, der kann die Tage im Gartencenter Pflanzen Kölle vorbei schauen. Seit vergangener Woche haben die Filialen wieder verschiedenen Plumerien in ihrem Sortiment. Zwischen einstiligen bis hin zu mehrfach verzweigten Exemplaren kann man wählen. Die meisten Frangipanis besitzen Blütenstiele, die zum Teil schon Knospen angesetzt haben. Einige von ihnen sind sogar schon erblüht. Sicherlich war die Auswahl sowie die Anzahl der Pflanzen in den vergangenen Jahren größer, aber diesmal gibt es auch Sorten zu erwerben, die es bis jetzt nicht im Sortiment von Pflanzen Kölle gab.
 

Folgende Sorten hat Pflanzen Kölle im Angebot und die Preise liegen zwischen 19,99 Euro und 79,99 Euro: Plumeria rubra Prakaikew, Plumeria rubra Coho alias Bown Yen, Plumeria rubra Artic Star, Plumeria rubra Gina, Plumeria Pudica. Das Angebot der Sorten kann von Filiale zu Filiale variieren. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Linda, erst einmal ein super Sache deine Seite. Vielen Dank erstmal dafür.
    Ich habe dieses Jahr aus Bali(Urlaub) die Samen-"Schote" vom Baum genommen und ab in den Koffer gepackt. Zuhause angekommen habe ich mich weiter mit dem Thema Frangipani beschäftigt. Ich habe Anfang Juli die Samen eingepflanzt in Kaktuserde. Nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte fing der erste Samen an zu keimen
    .. Ca 2,5 Wochen. Ich hatte Frischhaltefolie über dem Topf gespannt um ein Tropisches Klima zu animieren. Der Wahnsinnssommer dieses Jahr hat den Rest getan. Nach ca 1,5 Wochen hatte ich die Folie entfernt, natürlich hatte ich zur Luftzirkulation Löcher rein gestochen. Mittlerweile sind alle 6 gepflanzten Samen gekeimt.
    . Und die ersten beiden echten Blätter haben sich schon entwickelt kleine neue sind schon zu sehen. Ab wann soll ich Sie am besten piktieren und dann Düngen? Habe Dünger, Substrat und Kokochips im Frangipani Shop bestellt.Welchen Topfdurchmesser würdest du mir empfehlen? Gerne schicke ich Dir Bilder von meiner Ausbeute:-)

    Vielen Dank im voraus

    Dominik

    AntwortenLöschen