Mittwoch, 19. August 2015

Die zweite Ernte der Frangipani Samen


Heute öffnete sich die zweite Hälfte der Samenschote an der Plumeria rubra JJ Mini White, so dass ich die restlichen Samen entnehmen konnte. In dieser befanden sich auch noch einmal acht Samen.
 
Somit beträgt die diesjährige Ernte insgesamt 16 Samen. In der Summe mag das sicherlich nicht viel erscheinen, aber die Mutterpflanze ist wie gesagt noch nicht sehr alt. Aber immerhin ist das besser als gar nichts.

 

Kommentare:

  1. Einen kleinen Nachtrag muss ich noch machen: Es sind insgesamt 17 Samen. Einer muss schon vorher aus der Samenkapsel gefallen sein, den habe ich nämlich heute im Beet gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte! Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wenn du die Samen einpflanzt, wie viele davon keimen und wie sich die Sämlinge letztendlich entwickeln werden. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen