Samstag, 4. Juli 2015

Frangipanis aus der Dose ...

... wenn ich so etwas lese, bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Sicherlich ist es eine ausgefallene Geschenkidee für 5,99 Euro, die MacFlowers für verschiedenen Blumen und Pflanzen anbietet. Bei zum Beispiel Sonnenblumen oder Glücksklee, die einfach in der Aufzucht und Haltung sind, mag das alles noch funktionieren.
Jedoch steht die Frage im Raum, ob exotische Pflanzen mit speziellen Pflegeansprüchen, wie die Frangipani eine ist, überhaupt dafür geeignet sind.

Ich persönlich bin diesbezüglich eher skeptisch und vertraue bei Frangipani-Samen lieber auf die Online-Händler meines Vertrauens. Dort weiß ich, dass die Samen über eine Frische-Garantie verfügen und ich kann mir die entsprechende Plumeria-Sorte selbst aussuchen. 

Zudem erhält man zu jeder Samenbestellung auch eine verständliche Aussaat- und Pflegeanleitung, so dass auch Einsteiger in der Frangipani-Aufzucht die wichtigsten Informationen erhalten und sich zeitnah an ihren eigenen Sämlingen erfreuen können.

Aber eines steht fest: Letztendlich muss sich doch jeder seine eigene Meinung über Frangipanis aus der Dose  bilden. 

1 Kommentar:

  1. Das sehe ich auch so! Die Idee ist zwar niedlich, aber wer ernsthaft Frangipanis züchten will, der wird professionell an die Sache gehen. Exotische Pflanzen finde ich im Allgemein für eine Dose ungeeignet, die sind nach kurzer Zeit bestimmt nur noch etwas für die Tonne. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen