Freitag, 3. Juli 2015

Auf dem Weg vom Samen zur Frangipani: Woche 7

Die kleinen Sämlinge entwickeln sich von Woche zu Woche immer mehr zu kleinen Frangipani-Jungpflanzen. Das ist in den letzten Tagen vor allem auch den sehr guten Witterungsbedingungen zu verdanken. Die Temperaturen lagen konstant über 25 °C und die Sonne zeigte sich auch von ihrer besten Seite. Auf den Fotos kann man zudem sehr gut die Wachstumsunterschiede zwischen den einzelnen Pflänzchen erkennen.
 
Alle zehn Samen wurden zeitgleich in die Erde gepflanzt, doch ihre Entwicklung vollzog sich sehr unterschiedlich. Während die ersten Jungpflanzen schon pikiert werden können, besitzen andere Sämlinge bis jetzt nur ihre Keimblätter. Aber das ist halt auch die Natur, sie nimmt sich die Zeit, die sie benötigt und da können auch wir Menschen nichts erzwingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen